Andreas Bühl | Meldungen
90
page-template,page-template-blog-small-image,page-template-blog-small-image-php,page,page-id-90,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,qode-theme-ver-16.2,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive

Aktuelle Meldungen


Nachdem sich in der letzten Versammlung der Senioren Union Ilmenaus langjähriger Oberbürgermeister Gerd-Michael Seeber verabschiedet hat, stellte sich nun Oberbürgermeisterkandidat Andreas Bühl auf Einladung der Vorsitzenden Ute Sturm vor. Bühl, der von Freien Wählern, FDP und CDU nominiert ist, umschrieb die Herausforderungen, die er für...

Bühl: Neuer OB muss sehr präsent in allen Ortsteilen sein Der Zusammenschluss von Ilmenau mit Gehren, Langewiesen, der Wolfsberggemeinde und Pennewitz ist offiziell. Mit den Stimmen von Linke, SPD, Grünen und CDU wurde die hierfür nötige rechtliche Regelung getroffen. Dabei umfasst das beschlossene Gesetz verschiedene Neugliederungen...

Nachdem sich vor Kurzem erneut ein schwerer Unfall mit einem Toten und mehreren Schwerverletzten auf der B88n an der Abfahrt nach Langewiesen aus Richtung Gehren ereignet hatte, fragt Landtagsabgeordneter Andreas Bühl (CDU) nach Reaktionen der Landesregierung. Bereits in der Vergangenheit hatte Bühl aufgrund mehrerer schwerer...

Der erste Termin der Zuhörtour von Oberbürgermeisterkandidat Andreas Bühl mit seinem überparteilichen Bündnis aus CDU, Freien Wählern und FDP fand am Freitag in Langewiesen statt. Dies sein ein guter Start mit vielen inhaltlich guten Ideen gewesen, teilte Bühl mit. Insbesondere sei es um die Situation...

Weitere Fraktionen im Stadtrat zur Zusammenarbeit aufgerufen „Es ist mir wichtig herauszustellen, dass ich mich als Oberbürgermeister aller Ilmenauerinnen und Ilmenauer verstehen möchte. Sachpolitik geht vor Parteipolitik, schließlich ist eines meiner Hauptziele unsere Heimat gemeinsam zu gestalten und die gute parteiübergreifende Zusammenarbeit im Ilmenauer Stadtrat in...